News-Ticker

Die Simpsons: Christoph Jablonka ist die neue Stimme von Homer Simpson

Fans der gelben Kultserie die Simpsons, mussten in diesem Jahr ganz stark sein. Norbert Gastell, der seit 1993 die Stimme des Familienvaters Homer Simpson sprach, ist kurz nachdem die sechsundzwanzigste (26.) Staffel von den Simpsons synchronisiert wurde in diesem Jahr verstorben.

Für die Fans der Kultserie war dies ein Schock und man konnte sich nicht vorstellen, wie die gelbe Chaotenfamilie um Bart, Lisa, Maggie, Marge, Homer Simpson und co. Nun weiter gehen sollte, manche sprachen auch von einem Ende der Simpsons im deutschen TV. Kein Wunder, war doch auch die Umbesetzung der Sprechrolle der Serienmutter Marge (von Anfang an synchronisiert von Elisbaeth Volkmann) im Jahr 2006 auf Anke Engelke, sorgte für Aufregung bei den Fans, die aber Engelke dann doch voll und ganz akzeptiert haben. Anke Engelke orientierte sich bei ihrer Sprechrolle für Marge an dem Original der US Synchronisation von den Simpsons.


Für wen dies jetzt noch nicht genug ist, der kann (Bitte die Lautstärke erhöhen), hier eine erste Probe der Stimme von Christoph Jablonka kommen. Wir finden, dass dieser erste Schnipsel doch schon vielversprechend klingt.

Manche Hardcore Fans der Simpsons, neigen skeptisch den Kopf. Wir wollen Christoph Jablonka jedoch nicht abschreiben und geben ihm, so wie auch andere Fans der Kultserie eine Chance.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: