News-Ticker

Frontier’s Planet Coaster erscheint im November 2016

Von Rollercoaster Tycoon World, direkt zu Planet Coaster und das in nur einer halben Stunde? Ja bei eXcess ist das durchaus möglich. Denn die Freizeitpark-Simulation Planet Coaster verfolgt einen ganz anderen Ansatz als typische Spiele dieses Genres. Im Comic-Stil bearbeitet ihr sogar ganze Gebäude m Die Sims-Stil. Baut Wände, Dächer und dekoriert mit Schildern und Reklametafeln. Die Sims Meets Roller Coaster Tycoon 3 also? Ja und Nein

maxresdefault

Planet Coaster wurde von den Entwicklern des legendären Roller Coaster Tycoon 3 ins Leben gerufen und ist somit quasi der unmittelbare Nachfolger zu eben diesem Spiel. Ist Atari gerade auf einem Drahtseil Akt mit seinem Roller Coaster Tycoon World Spiel, ist die Richtung, welche Frontier mit Planet Coaster einschlägt, mehr als vielversprechend.

Natürlich kann Planet Coaster mehr als sein quasi Vorgänger RCT3 und wurde von Fans der Roller Coaster Tycoon Serie (Im Gegensatz zu Roller Coaster Tycoon World) bereits in den höchsten Tönen gelobt.

Das Games Portal Giga schreibt zu Planetcoaster wie folgt:

Planet Coaster: Zeitgemäßer Nachfolger von RollerCoaster Tycoon

Wagen wir einen zaghaften Vergleich zwischen Planet Coaster und RollerCoaster Tycoon World, muss letzteres wohl den Kürzeren ziehen. Optisch orientieren sich beide zwar an RollerCoaster Tycoon 3, was die Qualität angeht, zieht Planet Coaster leicht vor. Bei der Freizeitpark-Simulation von Frontier Development könnt ihr mithilfe von einem stufenlosen Zoom die Mimik eurer Parkbesucher begutachten. Sind sie unzufrieden, müsst ihr in den Management-Part von Planet Coaster wechseln und die Eintrittspreise sowie weitere Einstellungen abändern.

Somit ist es erstmals auch möglich, auf einfachere Art und Weiße Dark Rides und ähnliche Attraktionen zu bauen. Musste man dies in Roller Coaster Tycoon 3 noch auf ziemlich umständliche Art und Weiße erledigen, soll es hier auf einfacherer Art und Weiße möglich sein.

Fans des Genres „Freizeitparksimulation“, können jedenfalls gespannt sein.

Planet Coaster soll am 17. November 2016 in den Stores erhältlich sein

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: