News-Ticker

Roller Coaster Tycoon World – Wie Atari seine Freizeitparksimulation erfolgreich an die Wand fährt

Ein wenig grenzt die dilettantische Herangehensweise von Atari und ihrem Entwicklerteam Nvizzio Creations zu dem lang erwarteten Roller Coaster Tycoon 3 Nachfolger Roller Coaster Tycoon World, wie ein schlechter und wie Kaugummi langgezogener Aprilscherz. Kein Wunder, wurde das Spiel bereits vor fast über zwei Jahren angekündigt und ist noch immer nicht wirklich fertig, obwohl es im November 2015 endlich erscheinen sollte. 

rollercoaster-tycoon-world-box-art1

Gilt bei Fans bislang als schlechtester Teil der legendären Spielreihe: Rollercoaster Tycoon World

Wilde Achterbahnfahrten, eine unglaubliche Kreativität bei der Freizeitparkgestaltung und die Coaster Cam. Wer erinnert sich nicht an den von Frontier Develpments entwickelten, dritten Teil der Erfolgsserie Roller Coaster Tycoon. Atari scheint mit der aktuellen Situation, die nun schon seit drei Jahren bestand hat, langsam selbst den treusten Fan zu vergraulen und seine eigene Legende auszuschlachten.

Das zunächst vielversprechende Spiel enttäuschte zunächst mit einer unglaublich unterirdischen Grafik, die sogar noch schlechter wirkte als die des Vorgängertitels Roller Coaster Tycoon 3, der 2003 in die Läden kam und von Frontier Dev. entwickelt wurde. Atari gelobte Besserung und wechselte das Entwicklerteam (inzwischen zum dritten mal). Den finalen Release des Games, das nun fast Anfang September 2016, noch immer in der Entwicklung steckt, haben Atari für November 2015 angekündigt, den sie aber auf keinen Fall halten konnten.

Die Bewertungen des Early Access, welche bis heute noch nachgeschoben werden, fielen auch nicht gerade rosig für Atari aus. So sind es gerade einmal knapp über 30 Prozent, die Roller Coaster Tycoon World noch wirklich das Potenzial anerkennen wollen, während einige sogar ihren Pre-Order gecancelt haben und lieber auf das Spiel Planet Coaster (entwickelt von Frontier, ein geistiger Nachfolger zu Roller Coaster Tycoon Drei) warten möchten.

Wir können gespannt sein, wie es weitergeht und hoffen, das Atari, sowie Nvizzio Creations doch noch die Kurve kriegen und aus Roller Coaster Tycoon, die ultimative Freizeitpark Simulation machen werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: